Exkursion Klasse 9 Schmiedewerke Gröditz

closeBitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 6. September 2017 veröffentlicht wurde. Die Informationen sind dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung entsprechend und können ggf. veraltet bzw. nicht mehr zutreffend sein.

Am 29.08. und 05.09. 2017 besichtigten die 9. Klassen die Schmiedewerke Gröditz.
3 Unterrichtsstunden waren die Schüler im Betrieb unterwegs um Einblicke in die Möglichkeiten der beruflichen Ausbildung und  die Arbeit in den Schmiedewerken zu erhalten.

Durch Herrn Donath bekamen wir schon in der Schule wichtige Informationen zum Betrieb vermittelt.
Wir konnten uns die Produktion im Stahlwerk, im Ringwalzwerk, in der Mechanischen Werkstatt und in der Gießerei ansehen.
Vielen Dank an Herrn Donath und die freundlichen Mitarbeiter des Betriebes, welche uns auch mal hinter die Kulissen schauen ließen.


 

 

 

 

 

 

 

Die WTH Lehrer der Klassenstufe 9