Am 29. 06. 2022 sind wir, die Klasse 9c sowie die Klasse 9b mit unseren Klassenlehrern, von Elsterwerda mit dem Zug nach Lübbenau gefahren. Am dortigen Bahnhof sind wir Klassenweise zu verschiedenen Bootsverleihen gelaufen, da jede Klasse eine andere Rute gepaddelt ist. Nachdem alle ein Kanu und eine Belehrung erhalten haben, ging es los.  Zwischndurch kam es zu einigen ungewollten Zusammenstößen der Kanus. Auf der Hälfte der Strecke trafen wir uns, denn unsre Klassenlehrer hatten sich zum gemeinsamen Mittagessen verabredet. Als sich alle gestärkt hatten, fuhren wir gemeinsam zu den Bootsverleihen zurück. Bevor wir dann wieder zum Zug gelaufen sind, haben sich alle trockene Sachen angezogen und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Anna B., Ben K. 9c