Schulclub

Der Schulclub

Der Schulclub ist ein Treffpunkt für die Schüler und Schülerinnen und Teil des Ganztagsangebotes unserer Oberschule. Hier gibt es die Möglichkeit gemeinsam mit Mitschüler:innen Zeit zu verbringen und beispielsweise Hausaufgaben gemeinsam zu erledigen oder gemeinsame Projekte realisieren – dafür stehen  Für kleine Klassenstufen stehen auch Gesellschaftsspiele und Bastelmaterial zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten sind generell an Schultagen von 7:05-16:00 Uhr.

Frau Berner ist für den Schulclub verantwortlich und jede/r Schüler:in ist herzlich willkommen.

6 Fragen an Frau Berner:

Wie ist der Schulclub ausgestattet?

Der Schulclub hat 3 PCs wo man auch Hausaufgaben machen kann,Spiele und Bücher und Keramikzeug für die AGs.Stühle und Tische und auch eine kleine Teeecke und auch Pflaster und ganz wichtig Eisbeutel.

Was finden sie an ihrem Beruf toll?

Die Kinder und Lehrer,aber auch die Eltern.

Mögen sie die Schule?

Ja ich mag sie.

Wie lange arbeiten sie schon hier an der Schule in diesem Beruf?

Erst 2 Jahre im Beruf,aber ich hatte schon vorher Erfahrungen mit Kindern und nicht nur mit Kindergarten Kindern sondern auch mit solchen wie euch und größeren.

Kennen sie fast alle Lehrer an dieser Schule?

Ich kenne alle Lehrer NAMENTLICH.

Was machen sie mit den Kindern im Schulclub?

Die Kinder können schon früh VOR dem Unterricht zu mir kommen wenn sie zu früh da sind und am Nachmittag nach dem Unterricht können sie auch noch mal kommen bis 16:30 Uhr.

Außenbereich

Zum Schulclub gehört auch außerhalb des Unterrichts der Außenbereich, dieser besitzt einen Sportplatz, einen Spielplatz, ein Beachvolleyballplatz, eine Tischtennisplatte sowie ein Teich  und viele Sitzmöglichkeiten.

Es gibt Regeln

• Die Anweisungen der Lehrer befolgen.

• Ordentlicher Umgang mit dem Außenbereich.

• Müll in den Mülleimer.

• Respektvolles Miteinander